Über mich

Über mich


Ich bin Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V. (Mitglieds Nr. 132486)

Stefanie Fischer - über mich,

meine Qualifikationen und Kompetenzen



Ich heiße Stefanie Fischer und bin zertifizierte psychologische Beraterin und Trauerbegleiterin,

MHFA Ersthelfer für psychische Gesundheit.

Ich begleite Menschen in persönlichen  Krisensituationen.

Wertschätzung und Respekt ist das Fundament meiner Arbeit mit Menschen, ich begegne ihnen auf Augenhöhe, und unterstütze sie in ihrer aktuellen Problematik.


Ressourcen stärken und wieder die innere Mitte finden, die eigene Resilienz erweitern, wieder Lichtblicke erkennen nach tragischen einschneidenden Ereignissen im Leben.

Das sind alles Ziele in der psychologischen Beratung, die klientenzentrierten Gesprächsführung nach Carl R. Rogers und Element aus der systemischen Beratung enthält.


Meine ganzheitliche Ansicht des Menschen, das Körper und Seele immer im Zusammenspiel sind, hat mich in eine beruflich ganz andere Richtung geführt.

Zur Zeit bin ich in Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, und besuche zusätzlich Fortbildungen.


Ich bin Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V. (Mitglieds Nr. 132486)


Meine Qualifikationen


  • zertifizierte psychologische Beraterin
  • zertifizierte Trauerbegleiterin
  • zertifizierte ganzheitliche Ernährungsberaterin
  • zertifizierte Fußfachpflegerin
  • zertifizierte Ersthelferin für psychische Gesundheit



Share by: